DIY - HEARTS OF FABRIC SCRAPS


Don't you have a bunch of fabric scraps from other projects just sitting around? I do and I decided to give them a new purpose today: Little Hearts.
I just grabbed two somewhat matching fabrics, leftover christmas ribbon, my scissors, tracing paper, a pencil, yarn, filling, and my sewing machine and I got to work.
I traced two hearts and added a .5 inch seam allowance. Then I cut out a total of 12 hearts, 6 of each fabric, 3 of each size, sewed them together, right sides together, added the ribbon, turned them around, filled them and closed the turning hole. And taaada: 6 beautiful hearts.


Habt ihr auch so viele Stoffreste von anderen Näh-Projekten? Ich habe heute entschieden, ein paar von den Stoffresten zu nutzen und etwas neues aus ihnen zu machen, und zwar kleine Herzen.
Dafür habe ich mir zwei Stoffe geschnappt, die einigermaßen zusammen passten, Weihnachtsband, meine Schere, Pauspapier, einen Bleistift, Garn, Füllwatte und meine Nähmaschine und hab losgelegt.
Zuerst habe ich zwei unterschiedlich große Herzen abgepaust und mit 1cm Nahtzugabe ausgeschnitten. Dann habe ich insgesamt 12 Herzen, 6 von jedem Stoff, 3 von jeder Größe, ausgeschnitten. Dann habe ich sie rechts auf rechts zusammengenäht und das Band eingenäht, sie rumgedreht, gefüllt und das kleine Loch zum Wenden zugenäht.
Und taaadaaa: schon hat man 6 wunderschöne Herzen.


4 comments:

  1. Wirklich schön geworden! Und danke für's Verlinken ;-)
    LG Jutta

    ReplyDelete
  2. Echt herzig;-)
    Nein wirklich nett deine Herzen, ich finde, die sind immer ein schönes Mitbringsel oder ein toller Geschenkanhänger.
    LG,
    Monika

    ReplyDelete
  3. schöne Möglichkeit zur Resteverwertung
    und für so vieles nutzbar

    lieben Gruß
    Uta

    ReplyDelete
  4. Die sind Dir super gelungen und eine echt gute Idee für die Resteverwertung.
    Beste Grüße von Nina

    ReplyDelete