RECIPE - M&M COOKIES


It is no secret that I am addicted to M&Ms. My favorite are the peanut ones but I'll eat any M&M that comes my way. So when I found this awesome recipe (on the back of a M&M bag) I had to try it.
I tweeked it a little bit and the result were some delicious, chewy, M&M cookies.

Es ist kein Geheimnis, dass ich M&Ms liebe. Erdnuss-M&Ms mag ich am Liebsten aber ich esse auch alle anderen gern. Kein Wunder also, dass ich dieses Rezpet (das ich auf einer M&M Tüte gefunden habe) direkt auslrobieren musste. Ich hab ein bisschen was verändert und heraus kamen super leckere M&M Kekse.

Recipe/Rezept
for approx. 24 cookies
Für ca. 24 Kekse

Ingredients

1 cup butter
2/3 cup brown sugar
2/3 cup whote sugar
1 egg
1 1/2 tsp vanilla extract
2 cups flour
1 1/4 tsp baking soda
1 tsp salt
1 cup M&Ms 

Zutaten 75 gr Butter
125 gr Brauner Zucker
125 gr Zucker
1 Ei
1,5 TL Vanille
250 gr Mehl
1,25 TL Backpulver
1 TL Salz
200 gr M&Ms

Directions
1. Preheat oven to 350• degrees
2. In a large bowl, cream butter and both sugars until well blended. Add the egg and vanilla extract and mix to combine.
3. In a seperate bowl, sift flour, baking soda, and salt together. Slowly add these ingredients into the butter mixture and stir until combine.
4. Fold in the M&Ms and chill the dough for 1 hour or overnight.
5. Drop dough by rounded tablespoons onto a lightly greased tray.
6. Bake for 8-10 minutes.

Zubereitung
1. Den Ofen auf 180• vorheizen.
2. In einer großen Schüssel die Butter und die beiden Zucker vermischen. Das Ei und die Vanille hinzufügen und gut mixen.
3. In einer anderen Schüssell das Mehl, Backpulver, und Salz zusammen mischen. Diese Zutaten langsam zur der Butter-Zucker Mischung hinzufügen.
4. Die M&Ms hinzufügen und den Teig für eine Stunde oder über Nacht kühlen.
5. Mit einem Esslöffel den Teig portionieren und auf einem eingefetteten Backblech verteilen.
6. Für 8-10 Minuten backen.

4 comments:

  1. Looks so yummmy :) I have to try it, Thank you for the recipe!

    ReplyDelete
  2. Die M&M Peanut Butter liebe ich auch. In Cookies stelle ich mir das auch seeeehr lecker vor :-)

    ReplyDelete
  3. Ich esse für einige Wochen keinen Zucker, daher keine Kekse für mich, obwohl es richtig schwer fällt. Aber was ich an den M&M Keksen so mag ist, dass sie so einfach sind. Ein paar Zutaten. Eigentlich, dass was man meist eh zu Hause hat und das Resultat sind lecker Kekse!
    So mag ich Kocken/Backen.

    Y.

    ReplyDelete
  4. Just stumbled upon your blog~
    The cookies look delicious!

    Tabitha

    ReplyDelete